News & Infos > Eventberichte > 2011-09-04 - Ueben im Park - Schaffhausen

2011-09-04 - Ueben im Park - Schaffhausen


Um einen tollen Sonntag sind wir reicher geworden, eine schöne Stadt mit gepflegten alten Häusern und die mächtige und gut erhaltene Munotfestung bleiben in bester Erinnerung. Nicht zuletzt dank ihrem gastfreundlichen und humorvollen Munotwächter, welcher das tägliche Glockenläuten ebenso im Griff hat, wie seine witzigen Führungen, die wir nur weiter empfehlen können!

Sogar das Munotsglöggli- Lied hat er uns, mit seinem kunstvollen Drehörgeli begleitet, in der Waffenkammer vorgesungen!

Nach einem kleinen Picknick auf der Munotwiese machen wir uns fleissig ans Üben. Erst alle im grossen Kreis, dann in zwei Gruppen. Es macht Spass, einander wieder mal zu sehen oder neu kennen zu lernen, das eine und andere auszutauschen, sich im Verband zugehörig zu fühlen.

Nun heisst es „Tischlein deck dich" und Daniel zaubert ein wunderbares Apéro- und Zvieribuffet herbei, mit kühlem Tropfen aus dem nahen Hallau, feinem Käse, Helens leckerem Zwetschgenkuchen und und…Wir werden verwöhnt und sagen nochmals ganz herzlichen Dank für Speis und Trank und super war, dass das Wetter so gut mitgemacht hat! Der feine Regen kam erst beim Verabschieden.

 

Für den Schaffhauser Bericht
Beatrice Gemperli-Link, 10.9.2011

 

Weitere Fotos ansehen: