News & Infos > Eventberichte > 2013-08-24 push-hands Winterthur

17 Push Hands - Begeisterte haben sich für dieses Austauschtreffen am Samstagnachmittag in Winterthur getroffen. Einige kamen von weit her, so z.B. Wayne aus Neuseeland und Cornelia mit 2 Schülern aus La Chaux-de-Fonds!

Cathy, Karin und Daniel von der Fachgruppe Taijiquan stellten anhand von Lockerungs-, Partner- und Pushhands – Übungen ihre Art des Tui Shous vor. Es war von Anfang an eine lockere und angeregte Atmosphäre. Der Austausch schien allen richtig Spass zu machen. Am Schluss wurde noch im Zweiminuten-Rhythmus ein freies Push Hands ausprobiert.

Wir waren uns einig: ein solches Treffen muss wieder durchgeführt werden!

Wir werden in Zukunft verschiedene SGQT-LehrerInnen einladen, ihr Push Hands vorzustellen. Das nächste Treffen wird am Samstag, 8. März 2014 stattfinden.

Für den Push Hands Bericht:

Daniel Züblin, 09.09.2013