News & Infos > Eventberichte > 2015-03-07 Yijing Einführung mit René van Osten

Yijing Einführung und Mitgliederversammlung 2015

 
"Das Yijing (I Ging) – Der Schlüssel zum Welt- und zum Selbstverständnis, eine Schatztruhe der Charakterbildung und der zeitlosen Weisheit der Lebensführung. Durch seine Texte, den Symbolen der Trigramme und Hexagramme, dem Spiel der Wandlung und der Fähigkeit der Befragung, entfalten sich die Muster menschlicher Belange in allen Facetten, Formen und  Entwicklungsrichtungen." René van Osten
 
Anlässlich der SGQT Mitgliederversammlung vom 07.03.2015 verbrachten 33 Mitglieder höchst interessante und anregende gemeinsame Stunden.
Viele von uns haben das I Ying zu hause doch fällt es manchem schwer, das Geschriebene zu verstehen.
 
René van Osten weckte unsere Neugier erneut und schaffte es, mit spannenden Erzählungen und Beispielen zu zeigen, dass vieles klarer wird, wenn wir uns öffnen und versuchen mit dem Herz zu verstehen. 
 
Auch mit seinem Monochord wusste er, uns in eine andere Welt zu entführen und zu bezaubern.
 
Am gemeinsamen Mittagessen und der Mitgliederversammlung nahmen 36 Mitglieder teil und viele genossen die schöne Abendsonne für einen Spaziergang durch die Altstadt von Bern zurück zum Bahnhof.
 
Vielen Dank für dieses besondere Erlebnis - Ruth Tandang, Sekretariat