News & Infos > Eventberichte > 2017-06-17/18 Power Response - Die Mitte besetzen

An diesem Wochenende versuchten wir alles zu vergessen, was wir im Taiji und Qigong bisher gelernt hatten: unser technisches Verständnis, die eingeübten Abläufe und unseren vertrauten Stil.

Dieter ermunterte die TeilnehmerInnen, sich mit neugierigen Anfängergeist an ausgewählte Power-Response-Partnerübungen heranzutasten. Die Übungen sind einfach, elementar aber wirkungsvoll. Dynamisch bewegten wir uns im Rhytmus von und leicht - und schwer. Über unten nach oben, über oben nach unten, über innen nach aussen, über aussen nach innen. 

Die vorgestellten Basisübungen lassen sich sofort in den eigenen Unterricht integrieren. Sie schaffen nicht nur eine solide Grundlage, auf der sich die verschiedenen Spielarten des Qigong und Taiji mühelos lehren lassen sondern auch für gute, bewusste Bewegungs-Abläufe im Alltag.

Vielen Dank Dieter für diesen spannenden Kurs und an alle TeilnehmerInnen für das aktive Mitmachen.

Bericht und Fotos: Ruth Tandang