News & Infos > Eventberichte > 2011-05-22 - Ueben im Park - Wil (SG)

2011-05-22 - Ueben im Park - Wil (SG)


Bereits ist unser schöner Sonntag schon wieder vorüber und wir blicken auf ein gemütliches Treffen in einer wohl kleinen, aber sehr feinen Gruppe zurück!


Der Rundgang führte uns durch die „neue“ und „alte“ Stadt Wil. Vom Kirchplatz aus bestaunten wir den weiten Blick zu den Churfirsten, zum Säntis, Speer und etlichen weiteren Bergen. Das grosse alte Stadttor, der stattliche Hof, das Baronenhaus und die gepflegten Altstadthäuser zeugten von den alten Zeiten. Über die schmale und sehr lange Schwertstiege kamen wir zum Stadtweiher, an der kleine Holzbrücke und den Enten vorbei. Unser Weg lenkte uns um den Weiher zu den grossen Bäumen wo wir schlussendlich auf weicher Wiese das gemeinsame Üben genossen.

Die dunklen Wolken streiften uns aber doch noch und so fiel unser Zvieri buchstäblich ins Wasser. Gemeinsam mit anderen Familien fanden wir Schutz in einem kleinen Holzhäuschen beim Spielplatz, wo wir bei guter Stimmung unseren Zvieri mit allen teilen.

Wieder in herrlichem Sonnenschein kehren wir zurück zum Bahnhof, wo das Anstossen (leider nicht mehr mit allen) mit herrlich kühlem Weisswein den Abschluss bildet und uns auf das nächste Treffen freuen lässt!

Da der Wetterbericht fürs erste Datum Regen ankündigte wurde das Treffen kurzfristig aufs kommende Wochenende verschoben. Leider hatte zu diesem Zeitpunkt die Gruppe aus La Chaux-de-Fonds ihre Billette schon gekauft. So beschlossen sie den Ausflug in die Deutschschweiz trotzdem zu machen. Es war eine gute Gelegenheit St. Gallen und Heiden zu besuchen. Zwischen den Regengüssen wurde noch geübt

Vielen Dank EUCH allen, es hat viel Spass gemacht!

Lukas und Beatrice

 

Weitere Fotos ansehen: